Gute Bildung

Wir kämpfen für eine bessere Bildung an unseren Schulen im Landkreis Sonneberg

Wir werden die Bildung an unseren Schulen stärken und verbessern und müssen und werden mehr in Infrastruktur, Digitalisierung und Personal investieren für ein modernes und weltoffenes Bildungssystem an allen unserer Schulen im Landkreis Sonneberg. Wir brauchen aber auch mehr Lehrer*innen und Erzieher*innen, die die Lerninhalte an unsere Kinder weitergeben und wir fordern daher kleinere Klassenstärken um effizient und individuell lehren und lernen zu können.

Wir unterstützen hier alle unsere Sonneberger Schulen, von der Grundschule, über die Regelschule bis zum Gymnasium im gesamten Landkreis. Qualität geht hier ganz klar vor Quantität. Nur mit mehr Lehrern und Erziehern können wir mehr Förderprogramme und individuelle Bildung an unseren Grundschulen und an unseren weiterführenden Schulen anbieten und für unsere Kinder und Schüler umsetzen. Dadurch können Lerndefizite viel schneller abgebaut und Lücken geschlossen werden. Durch individuelle Angebote können unsere Kinder und Schüler dann auch ganztags etwas Neues ausprobieren und so ihren Horizont erweitern und neue Fähigkeiten und Kenntnisse sammeln und erlernen.

Deshalb brauchen wir auch ausreichen Personal und kämpfen dafür, dass mehr Ganztagsangebote und Arbeitsgemeinschaften angeboten werden können. Wir wollen und müssen gemeinsam die Rahmenbedingungen für optimale Lehr- und Lernbedingungen an allen unseren Schulen im Landkreis schaffen bzw. verbessern. Daher wollen wir mit Euch gemeinsam, mit Kindern, Schülern, Eltern und mit allen Lehrkräften an unseren Schulen in einen ständigen Dialog treten und uns austauschen und gemeinsam besprechen, wie wir unser gesamtes Bildungssystem stetig und qualitativ verbessern können. Hierzu gehören selbstverständlich auch die Bereiche Ausbildung und Weiterbildung für alle Bürger in unserer Heimat. Wir wollen uns ebenso mit der Berufsschule und der IHK austauschen, welche Weiterbildungen und Ausbildungen wir hier in Sonneberg anbieten können. Lasst uns doch versuchen z.B. eine Erzieherausbildung hier in Sonneberg für Südthüringen zu realisieren.

Ja, jeder hat das Recht auf bestmögliche Bildung und dafür kämpfe ich und wir als Sonneberger SPD für jeden Einzelnen im gesamten Landkreis. Wir kämpfen für Chancengleichheit, für Vielfalt, für Toleranz, für verschiedene Meinungen und gegen Ausgrenzung, Diskriminierung, Spaltung und Hass. Die Bildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und fördert den Zusammenhalt und die Einheit unserer Gesellschaft und schafft soziale Werte und stärkt somit unsere Freiheit und Demokratie. Jeder der lernen will muss unterstützt werden unabhängig der Herkunft, der Hautfarbe des Geschlechts aber auch unabhängig des „Geldbeutels“.

Lasst und daher alle in den gemeinsamen Dialog treten für eine bessere Bildung. Meldet Euch bitte, sendet uns eure Ideen und Vorschläge, aber bitte auch eure Kritik bzw. was euch nicht gefällt.

Lasst uns aktiv austauschen. Dafür bedanken Wir uns als gesamte SPD.

Unser Ansprechpartner für Bildungsangelegenheiten ist Thomas Schmidt. Auch bei ihm könnt ihr euch direkt melden.

Bundestagswahl

Die Bundestagswahl nähert sich. Mehr Infos findest du hier.

Möchtest du mehr über unseren Kandidaten Frank Ullrich erfahren, bist du hier richtig.

Spenden

Du möchtest uns finanziell unterstützen? Darüber würden wir uns freuen! Für PayPal benutze bitte diesen Button:

Weitere Möglichkeiten zum Spenden und mehr Informationen findest du hier.

Mitmachen!?

  SPD: www.spd.de
  Jusos: www.jusos.de

SPD Kreisverband Sonneberg

  Köppelsdorfer Straße 94
  96515 Sonneberg
  Telefon: 03675 702505
  Mobil: 01522 2709612
  E-Mail: info@spd-sonneberg.de
  Jusos: jusos@spd-sonneberg.de

Suchen

Aktuelles vom Kreisverband Sonneberg

Social Media

  SPD:
  Der SPD-Kreisverband Sonneberg bei Facebook SPD Sonneberger Land bei Facebook
  Jusos:
  Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Instagram Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Twitter

Juso-Gezwitscher