Lore stand und steht für soziale Belange der Bürger

Veröffentlicht am 16.06.2020 in Parteileben

„Frau der ersten Stunde“ bleibt auch nach dem  80. noch aktiv

Ein erfülltes Arbeitsleben hat Lore Mikolajczyk in Neuhaus am Rennsteig  (hier mit dem OV-Vorsitzenden Alex Humann bei einer Ehrung vor einigen Jahren) zwar schon hinter sich, aber weiterhin macht sie sich Gedanken  um viele soziale Dinge im Landkreis Sonneberg und darüber hinaus, denn sie ist  trotz Krankheit nach wie vor im Landesvorstand der Thüringer Arbeiterwohlfahrt aktiv tätig. Das Jahr 2020 hat bei ihr eine doppelte Funktion, denn im Jahr ihres 80. Geburtstages feiert die AWO ihren 100. Geburtstag.

Ihre politische Arbeit begann...

...die „Frau der 1. Stunde“  im Mai 1990. Sie wurde in den Stadtrat von Neuhaus gewählt und  war lange Zeit im Abgeordnetenbüro des SPD-Abgeordneten  Dr. Gerhard Botz tätig.

Als Iris Gleicke aus Südthüringen in den Bundestag gewählt wurde, arbeitete sie in ihrem Wahlkreisbüro in Neuhaus am Rennweg, im dortigen „Haus der Demokratie“ bis zum Jahr 2002, dem Jahr, in dem die Wahlkreise sich änderten, und sie sich aus Altersgründen entschloß,  nur noch ehrenamtlich tätig zu sein. Doch dies ist sie nun schon wieder 18 Jahre, anfangs im AWO-Kreisverband Neuhaus und nach dem Zusammenschluß mit Sonneberg im nun  größeren Kreisverband Sonneberg und im Landesverband Thüringen, wo sie nach wie vor ein Vorstandsmandat inne hat.

Und Lore ist trotz ihrer 80 Jahre, den runden Geburtstag feierte sie am 5. Juni in ihrem geliebten Heimatort, und trotz ihrer schweren Krankheit nach wie vor voller Tatendrang.

Der SPD-Kreisvorstand möchte hiermit die Jubilarin, auch wenn die Feier schon am 5. Juni stattfand, auch hier zum Jubiläum nochmal auf diesem Weg herzlich gratulieren, und unserer Lore vom Rennsteig noch Schaffenskraft für ihr weiteres Engagement in der AWO und natürlich auch in der SPD persönlich Alles Gute wünschen!

 
 

Öffnungszeiten

  Mo: 16:00 – 18:00
  Di:   12:00 – 17:00
  Mi:   16:00 – 18:00

SPD Kreisverband Sonneberg

  Köppelsdorfer Straße 94
  96515 Sonneberg
  Telefon: 03675 702505
  E-Mail: info@spd-sonneberg.de
  Jusos: jusos@spd-sonneberg.de

Spenden

  Du möchtest uns finanziell unterstützen?
  Darüber würden wir uns freuen!

  Möglichkeiten zum Spenden und
  mehr Informationen findest du hier.

Mitmachen!?

  SPD: www.spd.de
  Jusos: www.jusos.de

Suchen

Aktuelles vom Kreisverband Sonneberg

  • Neuer Ortsvereinsvorstand im OV Sonneberger Land gewählt. Am 20.02. hat der SPD-Ortsverein Sonneberger Land in der Stadtschänke einen neuen Ortsvereinsvorstand gewählt. Ortsvereinsvorsitzender bleibt Ulrich Meinzenbach. Zum stellvertretenden ...
  • Demo am 04.02.. Am Sonntag, den 04.02.2024, ab 16:00 Uhr veranstaltet ein breites gesellschaftliches Bündnis eine Kundgebung unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt! Sonneberg ist und bleibt vielfältig.“ ...
  • Neuer SPD-Kreisvorstand gewählt. Am 14.10.2023 wurde im SPD-Büro Sonneberg ein neuer Kreisvorstand gewählt. Viele Genossinnen und Genossen aus dem ganzen Kreisgebiet ließen es sich nicht nehmen, mitzubestimmen, ...

Social Media

  SPD:
  Der SPD-Kreisverband Sonneberg bei Facebook SPD Sonneberger Land bei Facebook
  Jusos:
  Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Instagram Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Twitter

Juso-Gezwitscher