Herzlich Willkommen beim SPD-Kreisverband Sonneberg

Sozial. Demokratisch. Vor Ort. Für Sie engagiert vor Ort in Föritztal, Frankenblick, Lauscha, Neuhaus am Rennweg, Schalkau, Sonneberg und Steinach.

27.08.2019 in Landtag

Petra Lenk - wird die 13 ihre Glückszahl?

Für mehr Frauenpower im Landtag - Petra Lenk

Wahlkreiskonferenz am 19. August im SPD-Kreisbüro in Sonneberg. Petra Lenk aus der Gemeinde Frankenblick wurde ohne Gegenstimme zur Direktkandidatin der SPD im Wahlkreis 19 gewählt. Petra Elke Lenk, an diesem Tag feierte sie ihren Geburtstag, erhielt 13 Ja-Stimmen von den stimmberechtigten Anwesenden. Sie ist nicht nur sozial engagiert, sie bringt als studierte Volkswirtin eine hohe Kompetenz zu Haushaltszahlen ein. Etwas, was auch ihre langjährige Arbeit bei einer Krankenkasse belegt. Es dürfte anderen Parteien nicht leicht fallen, ihr ein X für ein U vorzumachen. Obwohl sehr spät in den Landtagswahlkampf gestartet, geht Petra Lenk mit großem Optimismus an ihre Kandidatur.

20.08.2019 in Parteileben

Juso-Gruppe in Vorbereitung - Louis erhielt SPD-Buch

Parteibuch an Louis feierlich übergeben

Louis Räder vom SPD-Ortsverein Föritztal erhielt zur Wahlkreiskonferenz am Montag, dem 19. August sein SPD-Mitgliedsbuch feierlich überreicht. Gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden Andreas Langethal-Heerlein (links), dem Vorsitzenden des Ortsvereins  Föritztal, Reiner Korn und KV-Vorstandsmitglied, Sonnebergs  SPD-Stadtrat Martin Stenzel erklärte Louis Räder, der bereits an der Jahresversammlung der Thüringer JUSOs teilgenommen hatte, sich insbersondere um den Aufbau einer JUSO-Gruppe im Landkreis Sonneberg zu bemühen. Der Kreisvorstand wünschte ihm dazu, und natürlich für sein Lehramtsstudium an der Uni Bamberg viel Erfolg!

15.08.2019 in Bildung & Kultur

Vernisage Glaskunst am 22. August in Lauscha

Kulturkollektiv der Goethe-Schule Lauscha ist Gastgeber für die Vernisage der Künstlerin Edda Schütte.

Edda Schütte stellt ihre Kreationen am 22.August 2019  in der Goethe-Schule Lauscha vor.

Die Vernissage der Ausstellung der  Künstlerin und neuen Residentin Edda Schütte

in der Goetheschule in Lauscha startet  um 18 Uhr.

Edda Schütte, 1984 geboren, verschlug es sie über Ecuador, Spanien letztendlich nach Venedig. Sie hat eine spannende Herangehensweise an das Material Glas und das praktische Design. Begrüßen wir die nächste Residentin in unserer Goetheschule!

Dazu möchte Sie das Kulturkollektiv Goetheschule e.V. herzlich einladen.

15.08.2019 in Parteileben

Kreiskonferenz zur Landtagswahl am 19. August

Die Wahlkreiskonferenz der SPD für den Landtagswahlkreis 19 findet gemäß den persönlichen Einladungen an die betreffenden Mitglieder am Montag, dem 19. August, um 19 Uhr im Büro des Kreisverbandes, in der Köppelsdorfer Straße 94 statt. Aufgrund der in der Einladung angegebenen Tagesordnung bittet der Kreisvorstand um zahlreiches Erscheinen.

16.07.2019 in Allgemein

Frankentag hatte grenzübergreifend viele Highlights

Tag der Franken in Sonneberg (Pressefoto: CH Zitzmann)

Auch viele Mitglieder unseres Kreisverbandes zog es am 6. und 7. Juli nach Sonneberg und Neustadt bei Coburg zum Frankentag 2019, wo sich Künstler und Vereine aus allen Sparten mit  Besuchern aus nah und fern ein grenzübergreifendes Stelldichein gaben.