Ein SPD-Trio im Sonneberger Stadtrat

Veröffentlicht am 29.05.2019 in Stadtrat

Bei der Wahl zum Stadtrat in Sonneberg hatten wir uns als SPD natürlich mehr erhofft als drei Mandate, doch wir freuen uns, dass Martin Stenzel erstmals in das Gremium gewählt wurde und ein gutes persönliches Ergebnis erzielte. Er wird künftig unterstützt von Rotraud Garg und Stefan Kühn. Wie sich das Trio fraktionsmäßig aufstellen wird, als eigene Fraktion oder in Fraktionsgemeinschaft mit weiteren Stadträten, dazu werden die nächsten Tage Klarheit bringen. Unser SPD-Urgestein Ulrich Meinzenbach, der 25 Jahre im Sonneberger Stadtrat saß, hatte sich, da er diesmal auf dem Spitzenplatz für den Kreistag kandidierte, da der bisherige Fraktionsvorsitzende Alex Humann aus beruflichen Gründen lediglich in Lauscha antreten wollte (ihm sei hier nochmals für seine engagierte Arbeit in der vergangenen Wahlperiode herzlich gedankt), diesmal in der Stadt Sonneberg auf eigenen Wunsch auf den fünften Listenplatz setzen lassen. Von den erzielten Stimmen her kam er deutlich auf das  viertbeste SPD-Ergebnis. Die SPD des gesamten Landkrieses bedankt sich bei Uli Meinzenbach recht herzlich für seine langjährige hervorragende Arbeit im Sonneberger Stadtrat, wünscht ihm für die sicherlich nicht unkomplizierte Parlamentsarbeit in der neuen Kreistagsperiode  viel Erfolg und eine glückliche Hand.

Mo: 11:30 – 13:30
  Di:   10:00 – 15:00
  Mi:  13:30 – 15:30
  Do: 15:30 – 17:30
  Fr:     9:30 – 11:30

SPD Kreisverband Sonneberg

Du möchtest uns finanziell unterstützen?
  Darüber würden wir uns freuen!
  Für PayPal benutze bitte diesen Button:

Weitere Möglichkeiten zum Spenden und
  mehr Informationen findest du hier.

SPD: www.spd.de
  Jusos: www.jusos.de

SPD:
  Der SPD-Kreisverband Sonneberg bei Facebook SPD Sonneberger Land bei Facebook
  Jusos:
  Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Instagram Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Twitter

Juso-Gezwitscher