Georg Maier erhielt 82,7% der Stimmen

Veröffentlicht am 29.09.2020 in Parteileben

Für Innenminister Georg Maier, hier nach seiner Wahl,  war der 26. September 2020 letztlich ein doppelter Glückstag. Beim SPD-Parteitag in Bad Blankenburg musste man anfangs auf den Kandidaten für den Landesvorsitz warten. Vorher  hatte er schon eine lange Nacht in der Geburtsklinik Friedrichroda, denn er wollte unbedingt  bei der Geburt seiner Tochter Martha live dabei sein. Anschließend eilte er von dort sofort zum Parteitag, der schon eröffnet hatte. Mit 82,7 % der Delegiertenstimmen wurde er im Beisein von Vizekanzler Olaf Scholz, der anfangs zu den Delegierten sprach, zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Vom Kreisverband Sonneberg gehen Herzliche Glückwünsche an Georg Maier und den gesamten neugewählten SPD-Landesvorstand!

Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, der...

...den Landesverband seit 2018 geführt hatte, wurde vor den Wahlgängen von Diana Lehmann und dem Fraktionsvorsitzenden Matthias Hey in ansprechender Weise und künstlerisch garniert  würdig verabschiedet.

Nachdem Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein in Bad Blankenburg erklärt hatte, dass er seine Kandidatur auf einen der vier Stellvertreter zurückziehe, wurden Antje Hochwind,  Diana Lehmann, Dr. Cornelia Klisch und Sven Schrade als stellvertretende Landesvorsitzende gewählt. Kampfabstimmungen konnten somit  vermieden werden. Der Kreisverband Sonneberg freut sich, dass die für Sonneberg zuständige Landtagsabgeordnete Diana Lehmann aus Suhl erneut als stellvertretende Landesvorsitzende das Delegiertenvertrauen erhielt. Dem geschäftsführenden Landesvorstand gehören  weitere 18 Genossinnen und Genossen gemäß dem Votum der Delegierten an.

In das  Amt des Schatzmeisters, das in den letzten Jahren   der neue Vorsitzende Georg Maier bekleidete, wurde mit Carsten Feller ein  weiterer Genosse aus Südthüringen gewählt.

Hilfsaktion

Informationen zur aktuellen Hilfsaktion von Raimund Meß gibt es unter
raimund-mess.de.

Spenden

Du möchtest uns finanziell unterstützen? Darüber würden wir uns freuen! Für PayPal benutze bitte diesen Button:

Weitere Möglichkeiten zum Spenden und mehr Informationen findest du hier.

SPD: www.spd.de
  Jusos: www.jusos.de

SPD Kreisverband Sonneberg

SPD:
  Der SPD-Kreisverband Sonneberg bei Facebook SPD Sonneberger Land bei Facebook
  Jusos:
  Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Instagram Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Twitter

Juso-Gezwitscher