Neuigkeiten der Kreisvollversammlung 2021

Veröffentlicht am 09.04.2021 in Parteileben

Kerstin Müller-Litz, Martin Stenzel, Louis Räder, Holger Scheler & Andreas Langethal-Heerlein (v.l.n.r.)

Am Freitag, den 9. April fand unsere jüngste Kreisvollversammlung statt. Diese konnte 2020 aufgrund der pandemischen Lage nicht durchgeführt werden und wurde nun mit einem strengen Hygienekonzept nachgeholt. Auf dem Plan standen neben der Neuwahl des Vorstandes eine Satzungsänderung, die Neuwahl der Mitglieder des Landesparteirates, sowie die Mitglieder der Delegierten zum Landesparteitag, sowie zur Landesdelegiertenkonferenz Bundestag.

Doch zuerst richteten zwei Gäste...

... ihre Grußworte an die versammelten Genossinnen und Genossen. Als erstes der erst kürzlich neu gewählte Kreisvorsitzende aus Hildburghausen, Thomas Jakob. Er freute sich, dass sein erster Besuch auswärts ausgerechnet in Sonneberg sei, da er beruflich in Neuhaus am Rennweg gearbeitet habe und sich deshalb mit der Region verbunden fühle. Er bekräftigte auch den Willen zu einer guten Zusammenarbeit bei der anstehenden Landtagswahl, wobei er selbst wieder im Wahlkreis 18 antreten möchte. Im Wahlkreis 20 ist Raimund Meß gesetzt, der als nächstes sprach, sich allen Anwesenden vorstellte und seine Pläne für den Wahlkampf erläuterte.

Als nächstes wurde eine Satzungsänderung beschlossen, die die Satzung auf den aktuellen Stand bringt, den Jusos erlaubt, Delegierte zu der Kreisvollversammlung bzw. zur Kreisdelegiertenkonferenz zu schicken, sowie Arbeitsgemeinschaften auf Kreisebene das Antragsrecht bei diesen Veranstaltungen gewährt.

Bei der nun anstehenden Kreisvorstandswahl wurde zuerst unser Vorsitzender Andreas Langethal-Heerlein im Amt bestätigt. Weiterhin aus dem scheidenden Vorstand dabei sind Rosi Wittmann als Schatzmeisterin, Martin Stenzel als Stellvertretender Vorsitzender, Kerstin Müller-Litz als Stellvertretende Vorsitzende, sowie Anja Gerber als Beisitzerin. Neu zu Beisitzer*innen gewählt wurden die zwei Jusos Louis Räder und Julia Gerber, sowie Holger Scheler und Sven Anders. Im Vergleich zum alten Vorstand senkte sich der Altersschnitt, während der Frauenanteil stieg. Darauf sind wir sehr stolz und deshalb werden wir diesen Weg auch in Zukunft weitergehen!

Zum neuen Landesparteiratsmitglied wurde unser ehemaliger Kreisvorsitzender Ansgar Scherf gewählt, der damit Alexander Humann ablöste. Zu Delegierten wurden sowohl zum Landesparteitag als auch zur Landesdelegiertenkonferenz Bundestag Andreas Langethal-Heerlein, Kerstin Müller-Litz, Martin Stenzel und Louis Räder gewählt.

 
 

Bundestagswahl

Die Bundestagswahl nähert sich. Mehr Infos findest du hier.

Möchtest du mehr über unseren Kandidaten Frank Ullrich erfahren, bist du hier richtig.

Spenden

Du möchtest uns finanziell unterstützen? Darüber würden wir uns freuen! Für PayPal benutze bitte diesen Button:

Weitere Möglichkeiten zum Spenden und mehr Informationen findest du hier.

Mitmachen!?

  SPD: www.spd.de
  Jusos: www.jusos.de

SPD Kreisverband Sonneberg

  Köppelsdorfer Straße 94
  96515 Sonneberg
  Telefon: 03675 702505
  Mobil: 01522 2709612
  E-Mail: info@spd-sonneberg.de
  Jusos: jusos@spd-sonneberg.de

Suchen

Aktuelles vom Kreisverband Sonneberg

Social Media

  SPD:
  Der SPD-Kreisverband Sonneberg bei Facebook SPD Sonneberger Land bei Facebook
  Jusos:
  Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Instagram Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Twitter

Juso-Gezwitscher