Rennsteig-SPD nominiert Kandidaten für Stadtrat in Neuhaus/Rwg.

Veröffentlicht am 07.04.2014 in Stadtrat

Am vergangenen Donnerstag nominierte die Rennsteig-SPD ihre Kandidaten zur Stadtratswahl in Neuhaus am Rennweg.

Wie in den letzten Jahren gaben die Sozialdemokraten auch dieses Mal wieder Nichtmitgliedern die Chance, sich für einen Platz auf der offenen SPD-Liste zu bewerben. „Wir öffnen uns gerne für engagierte Interessenten. Wir haben bisher stets gute Erfahrungen mit unseren parteilosen Stadträten gemacht!“ so OV-Chef Alexander Humann.

"Aus SPD-Sicht konnten wir im Stadtrat von Neuhaus am Rennweg zuletzt positive Entwicklungen erkennen: Wir sehen uns in Neuhaus sowohl inhaltlich, als auch personell auf einem guten Weg und schauen optimistisch in die Zukunft!" pflichtet Ansgar Scherf, der Neuhäuser Fraktionvorsitzende, bei.

Die SPD tritt in Neuhaus am Rennweg mit 6 Kandidaten zur Wahl am 25. Mai an. Es wurden folgende Bewerber gewählt (in der Reihenfolge):
      · Ansgar Scherf
      · Roger Müller (parteilos)
      · Tobias Neumann
      · Enrico Triebel (parteilos)
      · Dieter Unger
      · Gerd Bäz
 
„Es ist uns gelungen, ein jüngeres und motiviertes Team in Neuhaus an den Start zu bringen. Mit unseren Kandidaten sind wir gut aufgestellt und können die in den nächsten Jahren entscheidenden Themenfelder (insbesondere Stadtentwicklung, Bauwesen und Finanzen) kompetent besetzen“ fasste Ansgar Scherf zusammen.

 
 

Mitmachen!?

  Unter: www.spd.de

SPD-Kreisverband Sonneberg

  Köppelsdorfer Straße 94
  96515 Sonneberg
  Telefon: 03675 702505
  E-Mail: info@spd-sonneberg.de
  Jusos: jusos@spd-sonneberg.de

Suchen

Aktuelles vom Kreisverband Sonneberg

  • MdL Diana Lehmann auf Herbsttour. Unsere stellv. Landesvorsitzende MdL Diana Lehmann besuchte am Dienstag den Landkreis Sonneberg auf ihrer Herbsttour. Nach dem AWO-Kindergarten "Haus der kleinen Strolche"  in ...
  • Sonneberger Genossen live beim Parteitag dabei. Delegierte unseres Kreisverbandes brachten sich aktiv in Bad Blankenburg ein. Neben dem Kreis-Vorsitzenden Andreas Langethal-Heerlein nahmen an den Abstimmungen in Bad Blankenburg Kreistagsabgeordnete ...
  • Georg Maier erhielt 82,7% der Stimmen. Für Innenminister Georg Maier, hier nach seiner Wahl,  war der 26. September 2020 letztlich ein doppelter Glückstag. Beim SPD-Parteitag in Bad Blankenburg musste man anfangs ...

Weitersagen

Social Media

  SPD:
  Der SPD-Kreisverband Sonneberg bei Facebook SPD Sonneberger Land bei Facebook
  Jusos:
  Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Instagram Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Twitter