08.07.2021 in Bildung & Kultur

Wir kämpfen für eine bessere Bildung an unseren Schulen im Landkreis Sonneberg

 

Thomas Schmidt
Thomas Schmidt

Wir werden die Bildung an unseren Schulen stärken und verbessern und müssen und werden mehr in Infrastruktur, Digitalisierung und Personal investieren für ein modernes und weltoffenes Bildungssystem an allen unserer Schulen im Landkreis Sonneberg. Wir brauchen aber auch mehr Lehrer*innen und Erzieher*innen, die die Lerninhalte an unsere Kinder weitergeben und wir fordern daher kleinere Klassenstärken um effizient und individuell lehren und lernen zu können...

 

15.08.2019 in Bildung & Kultur

Vernisage Glaskunst am 22. August in Lauscha

 

Kulturkollektiv der Goethe-Schule Lauscha ist Gastgeber für die Vernisage der Künstlerin Edda Schütte.

Edda Schütte stellt ihre Kreationen am 22.August 2019  in der Goethe-Schule Lauscha vor.

Die Vernissage der Ausstellung der  Künstlerin und neuen Residentin Edda Schütte

in der Goetheschule in Lauscha startet  um 18 Uhr.

Edda Schütte, 1984 geboren, verschlug es sie über Ecuador, Spanien letztendlich nach Venedig. Sie hat eine spannende Herangehensweise an das Material Glas und das praktische Design. Begrüßen wir die nächste Residentin in unserer Goetheschule!

Dazu möchte Sie das Kulturkollektiv Goetheschule e.V. herzlich einladen.

 

18.01.2017 in Bildung & Kultur

Greiner: „Schule im Dorf lassen!“ – Schulschließungen in Steinheid und Lauscha doch noch verhindern.

 
Jonas Greiner.

Die Schulnetzplanung des Landkreises Sonneberg, die der Kreistag im vergangenen Jahr beschlossen hat, sieht vor allem bei den Grundschulen erhebliche Einschnitte vor. Gerade bei uns im ländlichen Raum sind wohnortnahe Schulen jedoch ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität der hier ansässigen Familien. Die SPD will deshalb nach Möglichkeiten suchen, geplante Schulschließungen doch noch zu verhindern.

 

15.09.2016 in Bildung & Kultur

Greiner: Weg für große Gemeinschaftsschule in Neuhaus freimachen

 
Jonas Greiner.

Vor wenigen Monaten hat der Kreistag die Schulnetzplanung für den Landkreis Sonneberg beschlossen, mit der Umsetzung wurde längst begonnen. Für die Schülerinnen und Schüler der TGS Neuhaus am Rennweg hieß das, dass Sie Abschied von ihrem alten Schulgebäude nehmen mussten und seitdem auf die Gebäude von Gymnasium und Grundschule aufgeteilt sind. Der SPD-Jugendsprecher, Jonas Greiner, selbst ehemaliger Schüler des Staatlichen Gymnasiums in Neuhaus am Rennweg, sieht in diesem ungewöhnlichen, neuen Zustand auch eine Chance.

 

28.04.2016 in Bildung & Kultur von SPD Thüringen

Marion Rosin: „Miserables Abschneiden Thüringens bei den Ganztagsschulen belegt dringenden Handlungsbedarf!“

 

„Thüringen muss schleunigst die qualitative Weiterentwicklung der Ganztagsschule in allen Schularten in den Blick nehmen“, fordert die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Marion Rosin. 

 

Hilfsaktion

Informationen zur aktuellen Hilfsaktion von Raimund Meß gibt es unter
raimund-mess.de.

Spenden

Du möchtest uns finanziell unterstützen? Darüber würden wir uns freuen! Für PayPal benutze bitte diesen Button:

Weitere Möglichkeiten zum Spenden und mehr Informationen findest du hier.

Mitmachen!?

  SPD: www.spd.de
  Jusos: www.jusos.de

SPD Kreisverband Sonneberg

  Köppelsdorfer Straße 94
  96515 Sonneberg
  Telefon: 03675 702505
  Mobil: 01522 2709612
  E-Mail: info@spd-sonneberg.de
  Jusos: jusos@spd-sonneberg.de

Suchen

Aktuelles vom Kreisverband Sonneberg

Social Media

  SPD:
  Der SPD-Kreisverband Sonneberg bei Facebook SPD Sonneberger Land bei Facebook
  Jusos:
  Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Instagram Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Twitter

Juso-Gezwitscher