15.08.2019 in Bildung & Kultur

Vernisage Glaskunst am 22. August in Lauscha

 

Kulturkollektiv der Goethe-Schule Lauscha ist Gastgeber für die Vernisage der Künstlerin Edda Schütte.

Edda Schütte stellt ihre Kreationen am 22.August 2019  in der Goethe-Schule Lauscha vor.

Die Vernissage der Ausstellung der  Künstlerin und neuen Residentin Edda Schütte

in der Goetheschule in Lauscha startet  um 18 Uhr.

Edda Schütte, 1984 geboren, verschlug es sie über Ecuador, Spanien letztendlich nach Venedig. Sie hat eine spannende Herangehensweise an das Material Glas und das praktische Design. Begrüßen wir die nächste Residentin in unserer Goetheschule!

Dazu möchte Sie das Kulturkollektiv Goetheschule e.V. herzlich einladen.

 

18.01.2017 in Bildung & Kultur

Greiner: „Schule im Dorf lassen!“ – Schulschließungen in Steinheid und Lauscha doch noch verhindern.

 
Jonas Greiner.

Die Schulnetzplanung des Landkreises Sonneberg, die der Kreistag im vergangenen Jahr beschlossen hat, sieht vor allem bei den Grundschulen erhebliche Einschnitte vor. Gerade bei uns im ländlichen Raum sind wohnortnahe Schulen jedoch ein wichtiger Faktor für die Lebensqualität der hier ansässigen Familien. Die SPD will deshalb nach Möglichkeiten suchen, geplante Schulschließungen doch noch zu verhindern.

 

15.09.2016 in Bildung & Kultur

Greiner: Weg für große Gemeinschaftsschule in Neuhaus freimachen

 
Jonas Greiner.

Vor wenigen Monaten hat der Kreistag die Schulnetzplanung für den Landkreis Sonneberg beschlossen, mit der Umsetzung wurde längst begonnen. Für die Schülerinnen und Schüler der TGS Neuhaus am Rennweg hieß das, dass Sie Abschied von ihrem alten Schulgebäude nehmen mussten und seitdem auf die Gebäude von Gymnasium und Grundschule aufgeteilt sind. Der SPD-Jugendsprecher, Jonas Greiner, selbst ehemaliger Schüler des Staatlichen Gymnasiums in Neuhaus am Rennweg, sieht in diesem ungewöhnlichen, neuen Zustand auch eine Chance.

 

28.04.2016 in Bildung & Kultur von SPD Thüringen

Marion Rosin: „Miserables Abschneiden Thüringens bei den Ganztagsschulen belegt dringenden Handlungsbedarf!“

 

„Thüringen muss schleunigst die qualitative Weiterentwicklung der Ganztagsschule in allen Schularten in den Blick nehmen“, fordert die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Marion Rosin. 

 

10.03.2016 in Bildung & Kultur von SPD Thüringen

Rosin: CDU macht sich beim Bildungsplan unglaubwürdig

 

„Die heutige Fundamentalkritik der CDU am neuen Thüringer Bildungsplan ist absolut unsachlich und von erstaunlicher Unkenntnis der Faktenlage geprägt“, erklärt Marion Rosin, bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion.

 

Mitmachen!?

  Unter: www.spd.de

SPD-Kreisverband Sonneberg

  Köppelsdorfer Straße 94
  96515 Sonneberg
  Telefon: 03675 702505
  E-Mail: info@spd-sonneberg.de
  Jusos: jusos@spd-sonneberg.de

Suchen

Aktuelles vom Kreisverband Sonneberg

  • MdL Diana Lehmann auf Herbsttour. Unsere stellv. Landesvorsitzende MdL Diana Lehmann besuchte am Dienstag den Landkreis Sonneberg auf ihrer Herbsttour. Nach dem AWO-Kindergarten "Haus der kleinen Strolche"  in ...
  • Sonneberger Genossen live beim Parteitag dabei. Delegierte unseres Kreisverbandes brachten sich aktiv in Bad Blankenburg ein. Neben dem Kreis-Vorsitzenden Andreas Langethal-Heerlein nahmen an den Abstimmungen in Bad Blankenburg Kreistagsabgeordnete ...
  • Georg Maier erhielt 82,7% der Stimmen. Für Innenminister Georg Maier, hier nach seiner Wahl,  war der 26. September 2020 letztlich ein doppelter Glückstag. Beim SPD-Parteitag in Bad Blankenburg musste man anfangs ...

Weitersagen

Social Media

  SPD:
  Der SPD-Kreisverband Sonneberg bei Facebook SPD Sonneberger Land bei Facebook
  Jusos:
  Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Instagram Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Twitter