06.10.2020 in Landtag

MdL Diana Lehmann auf Herbsttour

 

Unsere stellv. Landesvorsitzende MdL Diana Lehmann besuchte am Dienstag den Landkreis Sonneberg auf ihrer Herbsttour. Nach dem AWO-Kindergarten "Haus der kleinen Strolche"  in Steinheid besuchte sie das Lauschaer Glaszentrum, war am Nachmittag zu einem Kurzbesuch bei Landrat  Hans- Peter Schmitz, und stellte sich  anschließend in einer Bürgerfragestunde im SPD-Kreisbüro den Fragen von Bürgern. 

 

09.06.2020 in Landtag

Wolfgang Tiefensee kündigt seinen Rückzug an

 
Wolfgang Tiefensee gibt den Landesvorsitz im Herbst ab

Ende Mai 2020 erklärte überraschend unser Landesparteivorsitzender Wolfgang Tiefensee in Erfurt, dass er im Herbst nicht mehr für das Amt des Landesvorsitzenden und auch nicht als Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl 2021 kandidieren werde, was im gesamten Landesverband, natürlich auch in Sonneberg, mit großem Bedauern registriert wurde. Wolfgang Tiefensee weilte in den letzten Jahren des Öfteren in unserem Kreisverband und gab uns bei verschiedenen Ereignissen seine persönliche Unterstützung, ob bei der Kreiskonferenz 2018, als die Wahl von Andreas Langethal-Heerlein zum Kreisvorsitzenden erfolgte, oder bei einem öffentlichen Frühstück der SPD vor der Landtagswahl im September 2019, um nur einige wichtige Termine zu nennen. Stets hatte er einen Rat für die SPDler im Landkreis Sonneberg, egal, ob es sich um persönliche, wirtschaftliche oder auch kulturelle Fragen handelte. Auch die SPD-Mitglieder unseres Kreisverbandes werden das erst verarbeiten müssen, denn Wolfgang Tiefensee ist auch bei uns nicht nur als unser Wirtschaftsminister, sondern vor allem auch als Mensch sehr beliebt.

 

28.10.2019 in Landtag

SPD Sonneberg bedankt sich bei ihren vielen Wahlhelfern

 

Die Thüringer Landtagswahl 2019 brachte für die SPD nicht das erhoffte Ergebnis, auch nicht in unserem Landkreis. Dennoch bedanken wir uns bei unseren Kandidatinnen Claudia Scheerschmidt und Petra Lenk und den vielen Helfern in Vorbereitung der Wahl, besonders den Teams, die für die Plakatierung zuständig waren und für die Verteilung von Handzetteln. Wir hatten uns natürlich ein besseres Ergebnis gewünscht, möchten aber dennoch als Demokraten nicht vergessen, den beiden direkt gewählten Landtagsabgeordneten Beate Meissner (WK 19) und Henry Worm (WK20, beide CDU) unsere Glückwünsche zu ihrer Wahl auszusprechen. 

 

24.10.2019 in Landtag

Wahlkampf-Endspurt mit Ralf Stegner

 
Ralf Stegner hatte bereits in Erfurt und Ostthüringen Gesprächsrunden zur Landtagswahl

SPD-Infostand in Sonneberg mit Ralf Stegner

Freitag, 25.10.2019, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr.
Ort: Sonneberg Bahnhofstraße

Am  Freitag, dem 25. Oktober wird in Sonneberg, auf dem Platz vor der Sparkasse Sonneberg nahe dem Landratsamt der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende und Kandidat für den SPD-Parteivorsitz, Ralf Stegner,  unseren Kreisverband kurz vor der Landtagswahl argumentativ unterstützen. Alle Parteimitglieder unseres Kreisverbandes und alle interessierten Bürger sind eingeladen, sich an dieser Diskussion zu beteiligen. Bereits vorher wird  Ralf Stegner mit verdienstvollen SPD-Mitgliedern in Sonneberg über Fragen der Landtagswahl und die Wahlen zum Parteivorsitz beraten. In dieser Beratung heute vormittag äußerte Ralf Stegner: "Wer möchte, dass es in Nordsyrien künftig keine deutschen Bodentruppen gibt, muss auch in Thüringen SPD wählen!"

 

19.10.2019 in Landtag

Es geht nicht so weiter - SPD-Plakate täglich abgerissen

 

Woher kommt ein derartig antidemokratisches Verhalten einzelner Bürger vor Wahlen?

Mehrfach wurden in den letzten Tagen an verschiedenen Stellen in und um Sonneberg, auch in der Rennsteigregion Plakate der SPD, sowohl mit unserem Spitzenkandidaten Wolfgang Tiefensee wie auch  mit den Bildern unserer Direktkandidatinnen in der Nacht abgerissen. Es liegen uns  teilweise konkrete Informationen dazu vor. Wieso passiert das vor allem an neuralgischen Punkten und Kreuzungen unterhalb ganzer Plakattürme anderer Parteien, und das nun schon zum dritten Mal in Folge? Auch bei anderen Parteien gab und gibt es Beschädigungen, doch so gehäuft wie bei unserer Partei bisher nicht. Doch wir werden unseren Spitzenkandidaten wieder anbringen, und genau das zur Anzeige bringen, was aus unserer Sicht konkret nachweisbar ist, denn Aufgeben ist nicht unser Stil und auch nicht unsere Haltung.

 

Öffnungszeiten

  Mo: 16:00 – 18:00
  Di:   12:00 – 17:00
  Mi:   16:00 – 18:00

  Am 1. und 3. April geschlossen.

SPD Kreisverband Sonneberg

  Köppelsdorfer Straße 94
  96515 Sonneberg
  Telefon: 03675 702505
  E-Mail: info@spd-sonneberg.de
  Jusos: jusos@spd-sonneberg.de

Spenden

  Du möchtest uns finanziell unterstützen?
  Darüber würden wir uns freuen!

  Möglichkeiten zum Spenden und
  mehr Informationen findest du hier.

Mitmachen!?

  SPD: www.spd.de
  Jusos: www.jusos.de

Suchen

Aktuelles vom Kreisverband Sonneberg

  • Neuer Ortsvereinsvorstand im OV Sonneberger Land gewählt. Am 20.02. hat der SPD-Ortsverein Sonneberger Land in der Stadtschänke einen neuen Ortsvereinsvorstand gewählt. Ortsvereinsvorsitzender bleibt Ulrich Meinzenbach. Zum stellvertretenden ...
  • Demo am 04.02.. Am Sonntag, den 04.02.2024, ab 16:00 Uhr veranstaltet ein breites gesellschaftliches Bündnis eine Kundgebung unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt! Sonneberg ist und bleibt vielfältig.“ ...
  • Neuer SPD-Kreisvorstand gewählt. Am 14.10.2023 wurde im SPD-Büro Sonneberg ein neuer Kreisvorstand gewählt. Viele Genossinnen und Genossen aus dem ganzen Kreisgebiet ließen es sich nicht nehmen, mitzubestimmen, ...

Social Media

  SPD:
  Der SPD-Kreisverband Sonneberg bei Facebook SPD Sonneberger Land bei Facebook
  Jusos:
  Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Instagram Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Twitter

Juso-Gezwitscher