21.02.2024 in Parteileben

Neuer Ortsvereinsvorstand im OV Sonneberger Land gewählt

 

Am 20.02. hat der SPD-Ortsverein Sonneberger Land in der Stadtschänke einen neuen Ortsvereinsvorstand gewählt. Ortsvereinsvorsitzender bleibt Ulrich Meinzenbach. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Martin Stenzel gewählt, Kassiererin wurde Rosi Wittmann. Beisitzer im neuen Ortsvereinsvorstand sind Rolf Müller, Stefan Kühn und Fabian Weinmar.

 

16.10.2023 in Parteileben

Neuer SPD-Kreisvorstand gewählt

 
v.l.n.r.: Sven Anders, Sebastian Sommer, Louis Räder, Rolf Müller, Marco Schmidt, Michael Mende

Am 14.10.2023 wurde im SPD-Büro Sonneberg ein neuer Kreisvorstand gewählt. Viele Genossinnen und Genossen aus dem ganzen Kreisgebiet ließen es sich nicht nehmen, mitzubestimmen, wie dieses sowie weitere Gremien auf Kreisebene zu besetzen sind.

Zum Vorsitzenden wurde unser bisheriger Juso-Kreisvorsitzende Louis Räder gewählt. Den Juso-Vorsitz möchte er an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin übergeben.

 

31.03.2023 in Parteileben

Neuer Vorstand der Rennsteig-SPD

 
v.l.n.r.: Gerd Bätz, Kerstin Müller-Litz, Alexander Humann, Martin Schuster, Karl-Heinz Kirchheiß, Ansgar Scherf

Im Rahmen der Mitgliederversammlung vom 28. März im Hotel & Restaurant „Am Kleeberg“ in Lichte haben die Genossen der Rennsteig-SPD ihren Vorstand turnusgemäß neu gewählt. Neben dem bisherigen Vorsitzenden Alexander Humann und der Stellvertreterin Kerstin Müller-Litz wurden auch Martin Schuster als Schatzmeister sowie Sylva Geyer und Ansgar Scherf als Beisitzer im Vorstand bestätigt. Nicht mehr kandidiert hatte AWO-Vorsitzende Lore Mikolajczyk, die langjährig den SPD-Ortsvereinsvorstand mitgeprägt hatte. Sie trat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an. In der Revisionskommission fungieren künftig Gerd Bätz und Karl-Heinz Kirchheiß...

 

03.12.2021 in Parteileben

Neue Öffnungszeiten unseres Büros

 

Seit dem 1. Dezember hat unser Büro neue Öffnungszeiten. Diese sind:

Mo: 11:30 – 13:30
Di:   10:00 – 15:00
Mi:  13:30 – 15:30
Do: 15:30 – 17:30
Fr:     9:30 – 11:30

Zu diesen Zeiten ist unser Büro besetzt und wir sind telefonisch erreichbar. Alternativ könnt ihr auch eine E-Mail an uns schreiben, die wir zeitnah beantworten werden.

Weiterhin planen wir Sprechstunden mit unseren Abgeordneten in Land und Bund. Diese Termine werden wir auf unserer Website, in Google und auf Facebook veröffentlichen, sowie in der Zeitung bekanntgeben.

Auch mit unseren kommunalen Fachpolitikern planen wir Sprechstunden. Diese stehen natürlich auch jederzeit nach terminlicher Absprache für in Gespräch zur Verfügung.

Eine offizielle Wiedereröffnung des Büros planen wir im Frühjahr, wenn die Inzidenzzahlen niedriger sind.

 

09.04.2021 in Parteileben

Neuigkeiten der Kreisvollversammlung 2021

 
Kerstin Müller-Litz, Martin Stenzel, Louis Räder, Holger Scheler & Andreas Langethal-Heerlein (v.l.n.r.)

Am Freitag, den 9. April fand unsere jüngste Kreisvollversammlung statt. Diese konnte 2020 aufgrund der pandemischen Lage nicht durchgeführt werden und wurde nun mit einem strengen Hygienekonzept nachgeholt. Auf dem Plan standen neben der Neuwahl des Vorstandes eine Satzungsänderung, die Neuwahl der Mitglieder des Landesparteirates, sowie die Mitglieder der Delegierten zum Landesparteitag, sowie zur Landesdelegiertenkonferenz Bundestag.

Doch zuerst richteten zwei Gäste...

 

Öffnungszeiten

  Mo: 16:00 – 18:00
  Di:   12:00 – 17:00
  Mi:   16:00 – 18:00

  Am 1. und 3. April geschlossen.

SPD Kreisverband Sonneberg

  Köppelsdorfer Straße 94
  96515 Sonneberg
  Telefon: 03675 702505
  E-Mail: info@spd-sonneberg.de
  Jusos: jusos@spd-sonneberg.de

Spenden

  Du möchtest uns finanziell unterstützen?
  Darüber würden wir uns freuen!

  Möglichkeiten zum Spenden und
  mehr Informationen findest du hier.

Mitmachen!?

  SPD: www.spd.de
  Jusos: www.jusos.de

Suchen

Aktuelles vom Kreisverband Sonneberg

  • Neuer Ortsvereinsvorstand im OV Sonneberger Land gewählt. Am 20.02. hat der SPD-Ortsverein Sonneberger Land in der Stadtschänke einen neuen Ortsvereinsvorstand gewählt. Ortsvereinsvorsitzender bleibt Ulrich Meinzenbach. Zum stellvertretenden ...
  • Demo am 04.02.. Am Sonntag, den 04.02.2024, ab 16:00 Uhr veranstaltet ein breites gesellschaftliches Bündnis eine Kundgebung unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt! Sonneberg ist und bleibt vielfältig.“ ...
  • Neuer SPD-Kreisvorstand gewählt. Am 14.10.2023 wurde im SPD-Büro Sonneberg ein neuer Kreisvorstand gewählt. Viele Genossinnen und Genossen aus dem ganzen Kreisgebiet ließen es sich nicht nehmen, mitzubestimmen, ...

Social Media

  SPD:
  Der SPD-Kreisverband Sonneberg bei Facebook SPD Sonneberger Land bei Facebook
  Jusos:
  Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Instagram Der Juso-Kreisverband Sonneberg bei Twitter

Juso-Gezwitscher