Wolfgang Tiefensee als stellv. Ministerpräsident berufen

Veröffentlicht am 06.03.2020 in Landtag

Wolfgang Tiefensee erneut Wirtschaftsminister

Im Anschluss an die erneut spannende und mit Unwägbarkeiten versehene Ministerpräsidentenwahl in Thüringen am 4. März, unser Glückwunsch geht an Bodo Ramelow, wurden anschließend die neuen Kabinettsmitglieder vereidigt. Unser SPD-Landesvorsitzender Wolfgang Tiefensee  wurde zum stellv. Ministerpräsident und Wirtschaftsminister berufen, Heike Taubert übernimmt wieder das Finanzministerium, Georg Maier das Innenministerium. Ihnen gilt natürlich auch vom SPD Kreisverband Sonneberg ein herzlicher Glückwunsch! Dies beziehen wir selbstverständlich auch auf die neuernannten Staatssekretäre der SPD in Thüringen. Wir erhoffen uns von Ihnen eine glückliche Hand zum Wohle des Freistaates bei den großen Herausforderungen, die in den nächsten Monaten vor der R2G Minderheitsregierung in Thüringen stehen.